Dipl. Päd. Susanne Schestak

Digital Learning Experte

Ich beschäftige ich mich seit mehr als 17 Jahren mit Digitalem Lernen und E-Learning und habe verschiedene Projekte für Unternehmen, Hochschulen und Bildungsakademien realisiert.

Als geprüfte Fachtrainerin im Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches (BDVT) gebe ich meine Erfahrungen und mein Wissen in den Themenfeldern Digitales Lernen und Wissensmanagement als Trainerin.

Leidenschaft für kreative Lernkonzepte

Lernen muss sich in einer globalen Welt wandeln. Wir gestalten und beraten technologieunabhängig.

schneller & sinnvoller Wissenstransfer

Wir helfen unseren Kunden Rahmenbedingungen zu schaffen, für den Weg in eine Lernende Organisation.

freundlich & hilfsbereit

Wir arbeiten in langfristigen Kundenbeziehungen und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedeutet uns sehr viel.

WORK HISTORY

1997

Abschluss Studium an der Martin-Luther-Universität Halle/Saale (Diplom-Pädagogik, Schwerpunkt Medien, Erwachsenenbildung)

1998

Projektmanagerin für Digitales Lernen in der internen Bildungsabteilung der Großindustrie (Siemens AG). Konzeption von Lernszenarien und Lernprodukten.

2000

Selbständig im Rahmen der Firma Curriculumdesign. Einführung und Implementierung von Digitalem Lernen /Blended Learning Lösungen für verschiedene Firmenkunden und in der Hochschullandschaft. Durchführung und Entwicklung von verschiedenen Weiterbildungsveranstaltungen und Fortbildungsformaten für die Bereiche Medizin, Banken- und Finanzen, Verkehr- und Logistik. Bildungsberatung und Trainertätigkeit für verschiedene Themenschwerpunkte (Mediendidaktik, Digitales Lernen, Wissensmanagement, Demografischer Wandel).

2013

Operative Leitung der Weiterbildungsakademie (Academy for Professional) der Hochschule Rosenheim (Aufbau und Betrieb, Führungserfahrung) (Hochschultätigkeit 2011-2015)

2017

Geprüfte Fachtrainerin im Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches (BDVT). Dozentin an der Universität Hamburg, IHK Akademie München, Bildungsakademie Inn-Salzach u.a.

Was unsere Kunden sagen

Prof. Dr. Waldemar Greil

Bei meinen Blended Learning Projekten zur Fort- und Weiterbildung von Ärztinnen und Ärzten in Deutschland und in der Schweiz – sowohl über das Klinikum der Uni München wie auch über Kliniken in der Schweiz – war die Zusammenarbeit mit Frau Susanne Schestak über viele Jahre immer sehr angenehm. Die von ihr aufbereiteten Lernmodule wie auch die von ihr organisierten Präsenzveranstaltungen haben sehr positive Resonanz gefunden.

1
2
3

Haben Sie Interesse an einer gemeinsamen Zusammenarbeit? Werfen Sie einen Blick auf unser Leistungsspektrum!