Training und Online-Teaching

Als freie Dozentin und geprüfte Fachtrainerin im Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches (BDVT) gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen in den Themenbereichen Digitales Lernen und Wissensmanagement für verschiedene Unternehmen, Hochschulen und Bildungsakademien weiter.

Seminare & Workshops

Ich führe im Kundenauftrag Seminare und Workshops durch und arbeite mit einem Team an Trainern zusammen.

Online Trainings

Ich unterrichte im Kundenauftrag (online) in den Themenfeldern Digitales Lernen und Wissensmanagement.

Train-the-Trainer

Ich biete Online Trainings für Trainer und Dozenten an.

Trainer – und Dozententätigkeit

Universität Hamburg

Die Universität Hamburg bietet im Rahmen des Studienprogramms „Online
Lernen im Management“ mehrere Grundlagen- und Aufbaumodule für interessierte Berufstätige mit neuen Arbeitsfeldern oder bevorstehenden Führungsaufgaben an. Dazu zählen Module wie Arbeits- und Organisationspsychologie, Changemanagement, Managing Projects und Wissensmanagement u.a. Das Modul Wissensmanagement wird berufsbegleitend und im E-Learning Format mit 2 Präsenzveranstaltungen jeweils im Frühjahr angeboten. Curriculumdesign ist in diesem Weiterbildungsprogramm als Moderatorin tätig und begleitet die Studierenden inhaltlich. Weitere Informationen

IHK Akademie München und Oberbayern

An der IHK Akademie München und Oberbayern bietet Curriculumdesign Standardseminare für das Thema „Wissensmanagement“ an und führt Workshops für Dozenten und Trainer der Akademie im Bereich „Digitalisierung und Gestaltung von E-Learning“ durch. Weitere Informationen auf der Website erhältlich.

Bildungsakademie Inn-Salzach

An der Bildungsakademie Inn-Salzach, dem zentralen Bildungsdienstleister im Chemiepark Gendorf, werden viele verschiedene berufsbegleitende Praxisstudiengänge angeboten. Curriculumdesign ist dort mit den Themen „Wissens- und Transfermanagement“ und „Personal- und Organisationsentwicklung“ in Fachlehrgängen (online/Präsenz) tätig. Weitere Informationen auf der Website erhältlich.

SUCHEN SIE EINE SPEZIELLE LÖSUNG?

SEE HOW CURRICULUMDESIGN MAKE HAPPY

UND DAS DENKEN UNSERE KUNDEN ÜBER UNS

Prof. Dr. Waldemar Greil

Bei meinen Blended Learning Projekten zur Fort- und Weiterbildung von Ärztinnen und Ärzten in Deutschland und in der Schweiz – sowohl über das Klinikum der Uni München wie auch über Kliniken in der Schweiz – war die Zusammenarbeit mit Frau Susanne Schestak über viele Jahre immer sehr angenehm. Die von ihr aufbereiteten Lernmodule wie auch die von ihr organisierten Präsenzveranstaltungen haben sehr positive Resonanz gefunden.